Philosophie

Neuerscheinungen

Alle Neuerscheinungen

Drews, Friedemann

Teilhabe-Ontologie und interreligiöser Dialog im Platonismus und Christentum

Die platonische Teilhabe-Ontologie besitzt in Antike und ...

Mehr...


Schole, Jan

Der Herr der Zeit

Gott steht über der Zeit. Er ist Werden und Vergehen nicht unterworfen. Doch zugleich ist ihm zeitlicher Wandel nicht fremd, da er ansonsten nicht der wahrhaft Unendliche wäre. Die ...

Mehr...


Genesis und Geltung

Kann die allgemeine »Geltung« moralischer und rechtlicher Normen unabhängig von deren historischer Entstehung oder kulturellen »Genese« erwiesen werden? Die Beiträge gehen der Frage nach, wie in ...

Mehr...


de Villiers, Etienne

Revisiting Max Weber's Ethic of Responsibility

Wie weit könnte Max Webers Verantwortungsethik als Vorlage für unsere heutige Zeit dienen? Auf Grundlage einer ...

Mehr...


Tagungen & Ausstellungen

12Jun

107. Deutscher Bibliothekartag

12. – 15. Juni 2018 in Berlin

22Aug

Beijing Bookfair

22. – 26. August 2018

Zur Übersicht

Kataloge & Verzeichnisse

Neue und erschienene Bücher in der Philosophie

Neuerscheinungen (RSS-Feed)

Fachverzeichnis (ePub)