Philosophie

Neuerscheinungen

Alle Neuerscheinungen

Stekeler-Weithofer, Pirmin

Kritik der reinen Theorie

Kritik der reinen Theorie ist Kritik an allen Formen philosophischer Ismen, insbesondere an der Verwechslung von wissenschaftlichen Theorien als ...

Mehr...


Kirchner, Andreas

Dem Göttlichen ganz nah

Andreas Kirchner untersucht in dieser Studie erstmals die spätantiken Konzepte von »Muße« und »Theoria« in der Philosophie des Neuplatonismus einerseits und der ...

Mehr...


Drews, Friedemann

Teilhabe-Ontologie und interreligiöser Dialog im Platonismus und Christentum

Die platonische Teilhabe-Ontologie besitzt in Antike und ...

Mehr...


Schole, Jan

Der Herr der Zeit

Gott steht über der Zeit. Er ist Werden und Vergehen nicht unterworfen. Doch zugleich ist ihm zeitlicher Wandel nicht fremd, da er ansonsten nicht der wahrhaft Unendliche wäre. Die ...

Mehr...


Tagungen & Ausstellungen

10Okt

Frankfurter Buchmesse

10. – 14. Oktober 2018

Zur Übersicht

Kataloge & Verzeichnisse

Neue und erschienene Bücher in der Philosophie

Neuerscheinungen (RSS-Feed)

Fachverzeichnis (ePub)